H O M E - Zur Hauptseite

Massive Probleme auf der Seite

Sowohl beim Posten im Forum, als auch bei der sonstigen Benutzung der Seite, treten immer wieder Verbindungs-Probleme auf. Ich konnte mich grad eben zum Beispiel kaum anmelden.
Beobachtet doch bitte mal, um welche Uhrzeit und bei welchen Tätigkeiten das passiert. Am Server liegt es nicht, andere Seiten von mir laufen gleichzeitig einwandfrei… womit ich ein echtes Problem habe. Aber auch das krieg ich hin. :)

Liebe Grüße,
Sinarius :)



H O M E - Zur Hauptseite


24 Antworten zu “Massive Probleme auf der Seite”

  1. Fynn sagt:

    Also ich hab das Gefühl, das es von keiner bestimmten Zeit abhängig ist. Ich hab hier eben ewig gebraucht, nur um reinzukommen und fast nochmal so lange, um jetzt schreiben zu können. Immer wieder….”Seite kann nicht angezeigt werden”…

    Schönes Wochenende,

    Fynn

  2. alf sagt:

    Mal klappt es, mal geht gar nichts. Egal zu welcher Tageszeit.

    Gruß
    Alf

  3. Sinarius sagt:

    Das ist auch meine Erfahrung… das Problem ist: wenn es ein Server-Problem wäre, könnte ich einfach den Server wechseln. Nachdem auf dem Server aber alle anderen Seiten perfekt laufen und auch diese Seite per FTP immer erreichbar ist, weiss ich momentan echt nicht weiter. Hat jemand ne Idee???

    Liebe Grüße,
    Sinarius

  4. alf sagt:

    Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Gruß
    Alf

  5. Fynn sagt:

    Ich eh nicht. PC’s und andere technische Dinge sind nicht grade meine Stärke, – leider ! Wenn mir das mal passieren sollte in meinem Blog, steh’ ich ziemlich dumm da…

    Gruß,

    Fynn

  6. Sinarius sagt:

    Seltsam, im Moment gehts hervorragend… es kann eigentlich kein Serverproblem sein, wie gesagt, ich kümmer mich trotzdem übergangsweise um einen anderen Server, um sicher zu gehen. Vielleicht hat ein Freund gerade ein wenig Platz und ne Datenbank über. ;)

    Ansonsten hab ich vielleicht heute noch ne kleine Überraschung für euch in Bezug auf das Forum… :D

    Liebe Grüße,
    Sinarius :)

  7. Sinarius sagt:

    Kleiner Zwischenbericht:

    Eine externe Datenbank hat gar nichts gebracht. Ich habe mal mein Movieblog unter die Lupe genommen. Es hat sechs mal soviele SPAM-Kommentare, aber keinerlei Performanceprobleme. Und beide liegen auf dem selben virtuellen Server.

    Ich hab echt keine Idee mehr. Momentan ist es dermaßen schlimm, dass es keinen Spaß macht…

  8. Fynn sagt:

    Bei letzerm muß ich Dir einfacht recht geben, habe es grad fast 10 Min. versucht. Ich vermute, das mich nun ein <Zufall< hierhergebracht hat…

    Gruß, Fynn

  9. Fynn sagt:

    Mann, heute ist es mit dem Einloggen und reinsetzen ja so schlimm, wie noch nie. Gott sei Dank kann ich da sehr hartnäckig sein, sonst hätte ich’s nach fast 20 (!) Minuten ganz sicher schon lange aufgegeben. Ne, macht echt keinen Spaß !

    Gruß, Fynn

  10. Fynn sagt:

    Das wird immer schlimmer hier…im Moment ist es echt total krass. Sinarius, da mußt Du unbedingt ganz schnell was machen, weil sonst keiner mehr hier schreibt, bzw. schreiben kann…

    Gruß, Fynn

  11. alf sagt:

    Bei mir gab es heute, zumindestens bis jetzt, keine Probleme. Kann Morgen schon wieder ganz anders aussehen. Manchmal gehts und dann dauert es wieder eine Ewigkeit bis man sich mal eingeloggt hat.

    Gruß
    Alf

  12. Fynn sagt:

    Habe wieder extreme Probleme mit dem Einloggen. Und – was er die letzte Zeit gar nicht gemacht hat : ich muß mich wieder jedes Mal neu anmelden, sobald ich mal von der Seite runter bin. Das war in den letzten Wochen nicht mehr der Fall – und ich hatte bereits Hoffnung geschöpft…*stöhn !*
    Habr ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Gruß, Fynn

  13. Fynn sagt:

    Also, ich habe jetzt fast 10 Min. gebraucht, um mit diesem Post hierher zu kommen ! Abgesehen davon ist er ja noch nicht drin. Es hat sich anscheinend nix geändert, ist wieder alles genauso schlimm, wie’s vor Wochen schon einmal war. Irgendwann werd’ ich’s dann wohl doch aufgeben, wenn hier nix passiert, das ist mir echt zu stressig !

    Versuche es schon wieder seit 10 Min., den Post hier unterzubringen…

    Gruß, Fynn

  14. Fynn sagt:

    Das ist hier schon wieder echt schlimm geworden mit dem Einloggen und Schreiben. Und ohne Kopieren vorher…ne, auch nicht, sonst ist alles wieder weg ! Dabei war es jetzt ‘ne ganze Weile richtig gut, fast schon problemlos geworden.

    Gruß, Fynn

  15. alf sagt:

    Bin nur noch selten hier, das es ziemlich nervig ist, wenn man jedesmal soviele Versuche braucht bis man mal ein Post veröffentlichen kann.

    Gruß
    Alf

  16. Fynn sagt:

    Ja, da hast Du schon recht. Aber ich find’s trotzdem schade, wenn Du nicht mehr schreibst, Verstehen kann ich Dich aber trotzdem gut. …wenn sich da hier nichts ändert, – wie auch immer – wirst Du kaum der letzte gewesen sein

    Lieben Gruß, Fynn

  17. alf sagt:

    Hi Fynn,
    ich werde natürlich noch öfter Schreiben, aber irgendwann verliert man die Lust, wenn man soviel versuche braucht. Ist jetzt schon wieder mein dritter Versuch, diese paar zeilen zu posten.

    Gruß
    Alf

  18. Sinarius sagt:

    Also gut, so hat das keinen Sinn. Ich werd den Server-Provider kontaktieren und vermutlich alles neu aufsetzen müssen. Wenn ich dann schon dran bin, wird auch das Forum erneuert (die Postings bleiben ALLE erhalten, das war mir wichtig).

    Ich bekomme nächste Woche Mittwoch einen neuen Internetanschluss, mit dem alles etwas schneller geht. Im absoluten Notfall (sprich: wenn beim Server nichts mehr zu machen ist) kann es passieren, dass ich die Hammer-Fansite dann von zuhause aus hoste, zumindest solange, bis technisch alles im Reinen ist.

    Gebt mir zwei bis drei Wochen, dann müsste alles wieder normal funktionieren.

    Liebe Grüße aus meinen freien Tagen.
    Sinarius

  19. alf sagt:

    Hi Sinarius,
    das wäre natürlich super.
    Was meinst du damit, das Forum wird erneuert?

    Gruß
    Alf

  20. Fynn sagt:

    Das fände ich ebenfalls super ! Und mit *Forum erneuern* meinst Du sicher, was hier schon mehrfach besprochen wurde : ein richtiges Forum, indem alle Filme besprochen werden können und Hammer eine Art *Unterabteilung* bekommt, so das jeder schreiben kann, wo er grad will, aber nicht muß. Richtig ? Prima wäre dann aber, wenn man sich nicht wieder jedesmal neu anmelden müßte…mit neuem Nick und all dem Kram..

    Gruß, Fynn

  21. Fynn sagt:

    Ich denke, ich bin schon ein echt geduldiger Mensch…aber hier wird meine Geduld langsam echt überstrapaziert ! Habe jetzt für 2 kleine Posts fast 25 Min. (!!!) gebraucht. Das ist es nicht wert ! Definitiv nicht. Allein reinzukommen ist schon schier unmöglich ! Den Post selbst hab’ ich jetzt das 7. Mal versucht reinzusetzen. DAS KANN ES AUCH NICHT SEIN…

  22. Sinarius sagt:

    Hi Fynn,

    nein, nachdem das niemand wollte, wede ich das natürlich nicht machen. Das Forum wird wie das jetzige fest in die Seite integriert sein, es wird wohl auch fast genauso aussehen… nur eben viel mehr Funktionen haben.

    Ich wollte mich seit Mittwoch ran setzen… seit Dienstag warte ich auf meinen neuen Internet-Anschluß… DANKE TELEKOM!

    Übers Handy ist es einfach zu teuer, die Seite zu bearbeiten, aber morgen, wenn zum dritten Mal ein Techniker kommt, soll angeblich mein Internet endlich wieder laufen, am Wochenende mach ich mich dann endlich ran. Wenn die Seite ein paar Tage down ist, keine Sorge, die kommt wieder, und dann hoffentlich störungsfrei.

    Ich werde, wenn alles wieder geht auf alle Fälle ein Rundschreiben rausgeben.

    Liebe Grüße,
    drückt mir die Daumen.
    Sinarius :)

  23. Fynn sagt:

    9 Minuten…

  24. Sinarius sagt:

    Das Blöde ist, dass ich in letzter Zeit so gut wie gar keine Probleme habe, also auch keinen Ansatzpunkt finden kann…

    Ich kann also nur blind ein vollkommen neues System aufsetzen…

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.