Anhang B: Frankenstein-Filme geordnet

1957 – Frankensteins Fluch – The Curse of Frankenstein (DVD von Warner)

1958 – Frankensteins Rache – The Revenge of Frankenstein (DVD von Columbia)

1964 – Frankensteins Ungeheuer – The Evil of Frankenstein (bisher weltweit keine DVD, es gab im Ausland mal eine VHS; wurde am 11.07.2004 auf Premiere ausgestrahlt. Soll im August 2007 auf DVD erscheinen!)

1967 – Frankenstein schuf ein Weib – Frankenstein Created a Woman (DVD von Anolis)

1969 – Frankenstein muss sterben – Frankenstein Must be Destroyed (DVD von Warner)

[1970 - Frankensteins Schrecken - The Horror of Frankenstein (ohne Peter Cushing !!! - Der Film wird nicht nur aufgrund der Absenz von Peter Cushing nicht unbedingt von jedem zur Hammer-Frankenstein-Saga gezählt. Von mir auch nicht... es ist eine weitere Frankenstein-Verfilmung, die an sich recht gut gelungen ist, aber den Frankenstein-Stoff einfach nur neu erzählt. Das Monster-Design ist eine Schande...)]

1974 – Frankensteins Höllenmonster – Frankenstein and The Monster from Hell (DVD von Anolis, erstmalig in Deutschland, extra synchronisiert mit den Originalstimmen, man hört keinen Unterschied zu den früher synchronisierten Hammer-Filmen. HERVORRAGENDE Arbeit für eine hervorragende DVD auf der interessante Interviews drauf sind.)