Gesamtliste der AMICUS-Filme

Die fertige Liste mit allen von von der kleinen Schwester von Hammer, AMICUS, produzierten Filmen. Fehler bitte im Forum oder per Mail melden.

1962 – Twen-Hitparade – It’s Trad, Dad!

Die Todeskarten des Dr. Schreck
Bei Amazon
bestellbar!

1964 – Die Todeskarten des Dr. Schreck – Dr. Terror’s House of Horrors

1965- Dr. Who and the Daleks

1965 – Der Schädel des Marquis de Sade – The Skull

1966 – Daleks – Invasion Earth 2150 AD

1966 – Der Puppenmörder – The Psychopath

1966 – Die tödlichen Bienen – The Deadly Bees

Der Foltergarten des Dr. Diabolo
Bei Amazon
bestellbar!

1967 – Der Foltergarten des Dr. Diabolo – Torture Garden


1967 – Ratten im Secret Service – Danger Route (wurde bisher nur einmal 2005 in der ARD ausgestrahlt – Augen offenhalten!)

1967 – Sie kamen von jenseits des Weltraums – They Came from Beyond Space

1967 – The Terrornauts

1968 – The Birthday Party

1969 – A Touch of Love

1969 – Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse – Scream and Scream Again

1969 – Das Zweite Leben des Mr. Soames – The Mind of Mr. Soames (kam bisher nur einmal im Pay-TV)

Totentanz der Vampire
Bei Amazon
bestellbar!

1970 – Totentanz der Vampire – The House That Dripped Blood

1971 – Ich, ein Monster - I, Monster (Mit Chris Lee und Peter Cushing! Kam bisher bei uns noch nicht mal im TV…)

1971 – What Became of Jack and Jill?

1972 – Asylum (Irrgarten des Schreckens) – Asylum (kam schon ein paar Mal im Free-TV, immer geschnitten, und immer hab ichs versäumt…)

1972 – Geschichten aus der Gruft (aka Das Horrorkabinett) – Tales from the Crypt (kam schon zweimal ungeschnitten im Pay-TV, von Laser Paradise gibt es laut OFDB eine geschnittene DVD, ungeprüft und indiziert… da sag ich jetzt nichts zu…)

1973 – Geschichten, die zum Wahnsinn führen – Tales That Witness Madness (in Deutschland bisher nur auf VHS erschienen.)

1973 – In der Schlinge des Teufels – The Vault of Horror (aka “Further Tales from the Crypt” aka “Tales from the Crypt, Part II”

1973 – Die Tür ins Jenseits – From Beyond the Grave (aka “Tales from beyond the Grave”. Davin gibt es nicht mal in England eine Veröffentlichung, dafür in den Niederlanden…)

1973 – Embryo des Bösen – And Now the Screaming Starts! (kam schon ein paar Mal geschnitten im TV.)

1974 – Mondblut – The Beast Must Die (nur auf VHS erschienen)

1974 – Das Schreckenshaus des Dr. Death – Madhouse (kam vor ein paar Jahren ein paar Mal ungeschnitten im Free-TV.)

Caprona - Das vergessene Land
Bei Amazon
bestellbar!

1974 – Caprona – Das vergessene Land – The Land That Time Forgot


Der 6. Kontinent
Bei Amazon
bestellbar!

1976 – Der Sechste Kontinent – At the Earth’s Core

Caprona II - Die Rückkehr der Dinosaurier
Bei Amazon
bestellbar!

1977 – Caprona 2 – Die Rückkehr der Dinosaurier – The People That Time Forgot

1980 – Monster Club – The Monster Club (ist wohl mal auf VHS erschienen.)